Tagesgedanken Band 2, April bis Juni - Autor Frank Krause

Selbstverlag Frank Krause
Direkt zum Seiteninhalt

Tagesgedanken Band 2, April bis Juni

Meine Bücher > Golden Ink Edition
Franks Tagesgedanken Band 2
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ...

— Hebräer 4,12 —

Dies ist der zweite Band der Tages Gedanken, in denen einmal kom­plett durch das Lukasevangelium gegangen wird. Er deckt wiederum 4 Monate ab, dann geht es weiter mit Band 3.
Ich freue mich über jeden Leser, der mir bis hierhin durch die Texte von Lukas gefolgt ist. Sicherlich kann die obige Aussage aus Hebräer 4,12 über die Lebendigkeit und Wirksamkeit des Wortes von einem jeden bestätigt werden. Lässt man sich auf das Wort ein, gibt ihm Zeit und Aufmerksamkeit, dann entfaltet es  einen  ungeheuren  Reichtum an Inspiration.
Das Wort „Inspiration“ leitet sich aus dem Lateinischen ab und heißt wörtlich „Hinein-Atmen“. Gottes Atem, sein Geist, wirkt beim Lesen der Evangelien erleuchtend und belebend in uns hinein. Das ist der große Unterschied zu einer rein menschlichen Betrachtung, die durchaus langweilig und ermüdend sein kann. In der Gemeinschaft des Heiligen Geistes entdecken wir das „Gold“ der Offenbarung hinter den Schriften.

Zurück zum Seiteninhalt