Der Pavillon - Gebetshaus Fränkische Schweiz - Autor Frank Krause

Selbstverlag Frank Krause
Direkt zum Seiteninhalt

Der Pavillon - Gebetshaus Fränkische Schweiz

Multimedia > Vorträge
In Anlehnung an die Geschichte Isaaks in 1. Mose 26, der die vom Feind verstopften Brunnen seines Vaters Abraham wieder aufgrub, sind wir an diesem Wochenende in den Vorträgen der Frage nachgegangen, was denn für uns Männer entsprechende Quellen sind. Wie und warum sind sie uns zugeschüttet worden? Wie finden wir sie wieder und graben sie aus? Von Isaak heißt es, daß er sehr reich und angesehen wurde. Selbst seine Feinde machten mit ihm Frieden weil sie sagten: "Du bist nun einmal ein Gesegneter des Herrn!".
Download MP3 Vortrag 1 Freitagabend
Download MP3 Vortrag 2 Samstagmorgen
Download MP3 Vortrag 3 Samstagmittag
Download MP3 Vortrag 4 Samstagnachmittag
Download MP3 Vortrag 5 Samstagabend
Download MP3 Vortrag 6 Sonntagmorgen
"Glückselig seid ihr ..." Nachdem die christliche Gemeinde in den vergangenen Jahren vielerorts unter einer Decke von Lähmung und Depression gesessen hat, erleben wir heute eine hoffnungsvolle Wende zu mehr Lebendigkeit und Erfahrungen der Worte: „Wie im Himmel, so auf Erden“.
An diesem Wochenende sind wir der Frage nach der Glückseligkeit, die sowohl unser persönliches Leben wie auch das der Gemeinde nachhaltig heilen und verwandeln kann, nachgegangen. Aufgenommen wurde alle Vorträge zwischen dem 16. und 18. März 2018 im Gebetshaus Fränkische Schweiz.

Download MP3 Vortrag 1 Freitagabend
Download MP3 Vortrag 2 Samstagmorgen
Download MP3 Vortrag 3 Samstagabend
Download MP3 Vortrag 4 Sonntagmorgen

"Wachet und betet ...!" Mt, 26,41. Diese Worte sprach Jesus zu seinen Jüngern, als er in Gethsemane „im Gebet rang“ bis zur Agonie. Die Jünger aber waren müde und konnten „nicht eine Stunde mit ihm wachen“. Auch heute haben wir vielerorts eine gebetsmüde Gemeinde, die nicht mehr um die alles verwandelnde Kraft des Gebets weiß. Wir werden zwei Tage lang den Geheimnissen des Gebets nachgehen und wunderbare Erfahrungen machen! Vortäge gehalten "Der Pavillon - Gebetshaus Fränkische Schweiz" in Gößweinstein.

Download MP3 Vortrag 1
Download MP3 Vortrag 2
Download MP3 Vortrag 3
Download MP3 Vortrag 4
Download MP3 Vortrag 5
Zurück zum Seiteninhalt