Steckbrief Frank & Brigitte Krause - Autor Frank Krause

Direkt zum Seiteninhalt

Steckbrief Frank & Brigitte Krause

Über mich
Ich wurde 1965 in München geboren, bin verheiratet mit Brigitte und lebe mit ihr in unserem schönen Haus Sommer im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Ich habe über 30 Jahre in der Krankenpflege gearbeitet und bin nun seit einiger Zeit im "vollzeitigen Dienst". Das heißt, ich schreibe eifrig weiter Bücher und Booklets, spreche auf Wochenenden und Konferenzen über Aspekte der geistlichen Revolution, die meiner Meinung nach in aller Welt im Gange ist und betreibe mit meiner Frau einen kleinen Gästebetrieb in unserem Haus.

Vor vielen Jahren habe ich einmal eine Gemeinde gegründet und geleitet sowie für eine Zeit lang in einem Gemeindeverband mitgearbeitet. So konnte ich eine Menge pastorale Erfahrungen sammeln und in das ganze Spektrum christlichen Dienstes Einblick nehmen. Insbesondere das Gebet, der Lobpreis, die Predigt und die Männerarbeit lagen mir stets am Herzen. Das Thema Jüngerschaft, also eines ganzheitlichen geistlichen Lebensstils war und ist mir ein Anliegen. Weitere Informationen gibt es hier. Inzwischen begleitet und unterstützt mich neben meiner Frau ein ganzes Team, was für mich wie ein Traum ist.

Brigitte Krause wurde 1956 geboren und schreibt seit ihren Teenager-Jahren Gedichte und Geschichten. Einige davon sind in verschiedene Bücher von Frank eingeflossen. Gemeinsam haben sie das Buch „Das Elixier der Verwandlung“ mit dem Untertitel „Vom Geheimnis des Leidens“ geschrieben.

Unter anderem hat Brigitte über 14 Jahre lang Ihre demente Mutter gepflegt und viele menschliche Grenzsituationen erlebt, die ihren Glauben bewährt haben. Auf ihrem BLOG sammelt sie verschieden Artikel zum Thema Gesundheit. Besuchen kann man Frank und Brigitte in Ihrem Haus Sommer.
Zurück zum Seiteninhalt