Booklet - Feste Schritte - Autor Frank Krause

Selbstverlag Frank Krause
Direkt zum Seiteninhalt

Booklet - Feste Schritte

Meine Bücher > Booklets
"Gott hat mich heraufgeholt aus der Grube des Verderbens, aus Schlick und Schlamm; und er hat meine Füße auf Felsen gestellt, meine Schritte fest gemacht." (Psalm 40,3)

Gott möchte jeden Mann aus seinem ganz persönlichen „Schlick und Schlamm“ herausziehen, die ihn in seinem Auftreten und Gehen unsicher schwanken sowie hilflos ausrutschen lassen. Er möchte seine Füße auf einen Felsen stellen und fest machen: voller Gewissheit, Klarheit und Geradheit. Das ist eine hoffnungsvolle Botschaft für uns Männer!

Ein fester Schritt ist für Männer sehr begehrenswert und beeindruckend. Unzählige Filme drehen sich um den „Self-made-man“, den Helden und Kämpfer, der eben diese Festigkeit und Klarheit aufweist, die so unabdingbar nötig ist, um seinen Weg zu gehen, einen Konflikt zu bestehen und einer Frau und Familie Sicherheit zu geben. Allerdings ist es ein Irrtum zu meinen, ein Mann könne sich selbst zum Helden machen.

Was wir brauchen sind „God-made-men“, die wissen, wie sie „stark sind im Herrn und in der Macht seiner Stärke“ (Epheser 6,10). Und welcher Mann sehnt sich nicht nach Macht und Stärke?

In diesem Buch geht der Autor der Frage nach, was unser Vorwärtskommen als Männer lähmt und wie Gott uns wieder in die Gänge bringt.
Zurück zum Seiteninhalt